Design, Photography
Kommentare 6

„Märchenhafte Bilder“ wäre ein peinlicher Titel für diesen Beitrag

Für das Modul Fotografie müssen wir dieses Semester eine Fotomappe abgeben. Ich musste, über das Semester hinweg, insgesamt drei Übungen und drei Themen bearbeiten. Von den Übungen sind alle 3 Fotoshootings (Emotionen, Perspektive und Story) schon online. Da die Fotoabgabe übermorgen ist (upsi), habe ich jetzt nochmal alle RAW-Fotos der Themenaufgaben durchgeguckt, viele, viele Tutorials geschaut und fast alles noch einmal neu bearbeitet. Das erste Thema ist jetzt fertig und ich bin sogar zufrieden, obwohl ich das von den Bildern gar nicht gedacht hatte.

Das vorgegebene Thema 1 lautete Grimms Märchen. Wir durften alles machen, was wir wollten; einzige Vorgabe zu dem Thema: nicht zu platt (also kein Portrait von einem Mädchen und roter Kappe) und man sollte versuchen, mindestens einen Gegenstand/Menschen zu montieren.

Nachdem ich mich durch alle Grimm-Märchen durchgearbeitet hatte und entschieden habe, dass Hans heiratet und Das Märchen von der Bratwurst nichts für mich ist, habe ich mich für das Märchen Die sechs Schwäne entschieden. Das Märchen handelt von einem Mädchen, dass versucht, ihre sechs in Schwäne verhexten Brüder zu retten. Um das zu schaffen, muss sie sechs Jahre schweigen und ihre drei Neugeborenen an die Hexe ausliefern.

Ich hab gefühlte zehntausend Versionen und keine hat mir wirklich gefallen. Bis jetzt.

1

Emma.

6 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar